Pettersson und Findus - Findus zieht um

DE, 2018 | Regie: Ali Samadi Ahadi | Dauer: 77 min. | FSK: 0
unsere Empfehlung: 1 - 3. Klasse

"Wenn die Kleinen groß werden, bleibt nichts mehr wie es war!“, tröstet Beda ihren Nachbarn Pettersson. Der ist nämlich gar nicht glücklich darüber, dass Findus mit all seinen Sachen in das alte, umgebaute Plumpsklo umgezogen ist. Dort kann er Tag und Nacht auf der Matratze hopsen, ohne Pettersson zu stören und gemeinsam mit den Hühnern und den Mucklas seine Unabhängigkeit genießen. Pettersson hingegen fühlt sich ohne seinen quirligen Mitbewohner bald alt und einsam. Also lässt Findus sich etwas einfallen, um ihn aufzumuntern. Beim Zelten auf dem Hof und beim Bau einer raffinierten Falle für den Fuchs stellen die beiden fest: Auch wenn Findus jetzt ein eigenes Haus hat – den meisten Spaß haben sie immer noch zusammen.

Themen

Freundschaft, Aufwachsen, Abenteuer, Tiere, Fantasie

Fächer

Deutsch, Kunst, Sachunterricht, Ethik/Religion

Material

Unterrichtsmaterial herunterladen