Impressum

Fortbildung

Fortbildung zur Arbeit mit Filmen im Unterricht
Thema: Geld regiert die Welt. Wirtschaft, Macht und Verantwortung im zeitgenössischen Film

Bankenkrise, Stresstests, Euro-Rettung? Das globale Finanzsystem ist komplex und kaum zu überblicken. Gleichzeitig berührt es uns alle – LehrerInnen und SchülerInnen inbegriffen – im Alltag. Kaum eine politische Entscheidung wird noch ohne den Blick auf die ökonomischen Folgen getroffen. Themen wie Bildung und Gesundheit sind ohne Diskussionen über die Finanzierung gar nicht mehr zu diskutieren. Selbst unser tägliches, soziales Miteinander wird entscheidend durch ökonomische Machtstrukturen geprägt. Gleichzeitig wird es immer schwerer, das Finanzsystem und seine Rückwirkungen auf die Gesellschaft zu durchschauen.

03. Februar 2017, 09 – 17 Uhr

SAEK Leipzig
Listhaus, Rosa-Luxemburg-Straße 29
04103 Leipzig

Es fallen keine Kosten für die Teilnahme an der Fortbildung für Sie an.

Mehr Informationen …