Impressum

Wildes Herz

Deutschland, 2017 | Regie: Charly Hübner, Sebastian Schultz | Dauer: 90 min.

Feine Sahne Fischfilet ist eine Band, die die Menschen polarisiert. Manche Betrachter halten die linksradikalen Punk-Musiker für Chaoten und sogar für Verfassungsfeinde, andere sehen in ihnen politisch engagierte Künstler, die sich auch dann nicht von ihrer Heimat Mecklenburg-Vorpommern trennen wollen, wenn NPD und AFD dort immer mehr an Boden gewinnen. Im Zentrum des Films steht Jan „Monchi“ Gorkow, der charismatische Frontmann der Band, der bis heute in seinem Geburtstort Jarmen lebt und sich weigert, seine Heimat angesichts der starken Prä- senz rechter Gesinnung aufzugeben.
Auch der bekannte Schauspieler Charly Hübner stammt aus Mecklenburg-Vorpommern. Er ist, andersals die Musiker, nach dem Ende der Schulzeit erst mal vor dem politischen Stumpfsinn des rechten Lagers, der auf „auf dem platten Land“ immer salonfähiger wurde, in Richtung Großstadt geflüchtet.
Der Film ist auch eine Reise in das Spannungsfeld von Politik, rechter Gewalt und linker Gegengewalt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Hier können Sie diesen Film sehen:

(zum Buchen bitte gewünschten Termin anklicken)

  • TerminFilm