Impressum

Louis & Luca - Das große Käserennen

Norwegen, 2015 | Regie: Rasmus A. Sivertsen | Dauer: 78 min.

Schon seit Jahrzehnten liegen zwei norwegischen Nachbardörfern miteinander im Clinch. Als sich die vorlaute Elster Louis aus Flåklypa und der Molkerei-Besitzer Oliver O. Clifford aus Slidre wegen eines unentschiedenen Wettkampfs wieder einmal streiten, wird die Ausrichtung des traditionellen Käserennens beschlossen, das zuletzt vor 68 Jahren stattgefunden hat. Dabei müssen die zwei gegnerischen Teams ein großes Stück Käse durch unwegsames Gelände von Slidre nach Flåklypa transportieren. Siegessicher verwettet Louis dabei Haus und Werkstatt des Erfinders Alfie, wo die beiden zusammen mit dem Igel Luca leben. Doch obwohl ihn seine Freunde
bei dem Rennen tatkräftig unterstützen, zeigt sich schnell, dass Louis seinen Rivalen unterschätzt hat. Lässt sich der Wettkampf, bei dem es auch um die Ehre seines Heimatdorfes geht, mit dem ängstlichen Luca gewinnen? Und sollte er Alfie nicht verraten, was wirklich auf dem Spiel steht?

Hier können Sie diesen Film sehen:

(zum Buchen bitte gewünschten Termin anklicken)